Junior *01.12.2005*

Mein Name ist Junior. Das habe ich aber auch erst erfahren als ich ungefähr ein halbes Jahr alt war.

Denn ich wurde auf einem Hof geboren wo Katzen zwar geduldet waren, dennoch sind einige meiner Geschwister von ihren ersten Ausflügen nie wieder zurück gekehrt.

Meine Mama war sehr schwach, vielleicht war sie krank? Ich weiß es nicht. Sehr schnell waren wir alle auf uns allein gestellt, fraßen Brot und tranken nur, wenn es genung geregnet hatte, aus den Pfützen.

Eines Tages kamen ein paar Frauen auf unseren Hof. Sie sahen sich um. Manche weinten. Dann machten sie Fotos. Ich war immer ganz vorn mit dabei um mir endlich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Ein paar Tage später kamen die Frauen wieder, mit solch komischen Boxen. Darin ging es dann in eine bessere Zukunft wie sich noch herausstellen sollte.

Mein erster Weg war der zum Tierarzt. Ich kann euch sagen, schön ist anders! Aber endlich hörte dieses schreckliche Jucken und die Bauchschmerzen auf. Meine Ohren bluteten jedes Mal sehr stark aber ich ließ alles über mich ergehen. Wegen dem doofen Schnupfen brauchte ich auch ganz viel Medizin, die zum Glück recht schnell anschlug.

Eines Morgens stiegen wir wieder ins Auto - ich dachte schon es geht zum Arzt. Aber es sah alles so anders aus. Als sich mein Türchen öffnete sah ich eine große Couch, einen Kratzbaum, gefüllte Fressnäpfe und ein paar neue Menschen die mich anlächelten. Das war dann wohl mein neues Zuhause. :)

Mein Frauchen hat eine Anzeige des Tierschutzvereins gelesen und sich bei ihnen gemeldet. Obwohl ich noch so krank war nahmen sie mich auf. Und sie sollten es nicht bereuen. Ich gab mir die größte Mühe wieder gesund zu werden. Und, was soll ich sagen - wir haben es natürlich geschafft.

Heut bin ich schon fast 6 Jahre alt, ein stattlicher Kater der zu allem einfach nur lieb ist.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!